Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung:

IBAN DE61 3806 0186 1908 8880 10
BIC BIC GENO DE D1 BRS
Volksbank Köln Bonn e.G
Stichwort: `Spende Nepalhilfe`

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus - schreiben Sie uns. Bitte geben Sie Ihre Postanschrift an. Sie können uns auch alternativ Ihre Postadresse und E-Mail-Adresse im Verwendungszweck übermitteln, wir senden Ihnen dann eine Spendenquittung zu.

Für Beiträge bis 300,- EUR kann beim Finanzamt auch die vorläufige Bescheinigung über die Gemeinnützigkeit des Finanzamtes Bonn zusammen mit dem Einzahlungsbeleg (Bankbeleg) eingereicht werden.

Herzlichen Dank!

Jetzt Mitglied werden SPENDEN PER PAYPAL
Close
SPENDEN

Menschen Kultur und Landschaften im Schatten der Achttausender

Multivisionsvortrag:
Nepal – Menschen, Kultur und Landschaften im Schatten der Achttausender

Die evangelische Emmausgemeinde Thomasberg/Heisterbacherrott und die ZWAR-Gruppe Königswinter laden gemeinsam ein zu einer Multivision von Fred Eversmann. Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 22.03.2025 um 19:00 Uhr in der evangelischen Emmauskirche, Dollendorfer Straße 399, 53639 Königswinter. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an den Vortrag wird um eine freiwillige Spende für ein Projekt der Gemeinde gebeten.

Voranmeldung per E-Mail unter Vortrag@ZWAR-Koenigswinter.de bis zum 20.03.2024.


Vortragsinhalt

In seiner Multivision nimmt Fred Eversmann sein Publikum zunächst mit in die Hauptstadt Kathmandu sowie in die angrenzenden historischen Königsstädte der Umgebung. Buddhas Augen begleiten uns allgegenwärtig bei unseren Besuchen der kulturell und architektonisch bedeutsamen Traditionsstätten, von denen die UNESCO allein sieben zum Weltkulturerbe erhoben hat. Ein besonderes Augenmerk des Vortrags liegt in der Beobachtung der Menschen sowohl in ihren Alltagssituationen wie auch bei der Ausübung ihrer religiösen und kulturellen Traditionen.

Bei einem Ausflug in die ländliche Umgebung der Mittelgebirge Ostnepals begegnen wir der Volksgruppe der Sherpa und bekommen dort einen Einblick in das dörfliche Leben fernab der Städte.

Zu guter Letzt darf natürlich der Blick auf die unvergleichliche Kulisse der legendären Bergriesen des Himalayas nicht fehlen. Auf einer Trekkingtour erklimmen wir Höhen von über 5.000 Metern und erkunden die Szenerie des Sagarmatha Nationalparks in der Umgebung des Mount Everest.

Link zum Videotrailer (YouTube):

https://youtu.be/z0JxUcf_0zA

Zurück